Donnerstag, 18. Juni 2015

Like Mario Kart :)

Back on Bali feels like Home!!!!!

Bin vorgestern wieder mit einem breiten Grinsen in Kuta gelandet und ich freue mich riesig wieder hier zu sein. Ich kann es mir aber nicht nehmen lassen, meine Fahrt, eine Fahrt, auf Bali zu beschreiben. War gestern das erste mal bei Nacht das wir über die Insel geheizt sind und es fühlt sich tatsächlich an wie bei Mario Kart. Und damit kenn ich mich aus dank meiner Neuseeland Family :) 

By the way: my love to Peter and Marion!!!!

Also unser Fahrer Putu, nach einem Shoppingmarathon gähnend hinterm Steuer neben mir durch die balinesische Nacht. Ich muss dazu sagen er ist ein sehr, sehr guter Fahrer. 
Auf jeden Fall, ich etwas angespannt daneben, da von allen Seiten die Rollerfahrer überholen, ob mit oder ohne Licht, ob bei roter oder grüner Ampel, wer anhält hat verloren.  Kennt ihr die Hindernisse über die man ab und zu springen muss? So fühlt es sich an wenn man über die kleinen Hügel mehr hüpft als fährt und wenn dann auch noch die Hunde von links nach rechts über die Strasse rennen und Putu zum ausweichen ansetzt hat man das Gefühl als würden die Mario Kart Bomben über die Fahrbahn rollen. Hat man einen der Gegner, sprich die Roller- oder Truckfahrer mal überholt kann man sicher sein sie fangen an von hinten zu schieben oder drängeln. Auch die Kids die ihre Räder oder Scooter auf der Strasse parken und sich nicht einen Schritt bewegen wenn man mit 80 an ihnen vorbei düst machen das ganze nicht einfacher. Ach und nicht zu vergessen der Sound! Eigentlich ist es, je weiter man Richtung Osten kommt sehr, sehr ruhig bei Nacht aber das Hupen! Hupen um sich zu bedanken, hupen um zu überholen und hupen weil es einfach Spass zwischendrin macht. Hört sich fast an wie der Musikwechsel bei Gefahr wenn Mario eine Ladung Bananen hinter sich her zieht. 

So oder so, es ist einfach ein Abenteuer und meistens eine Menge Spass da man oft nicht wirklich schnell unterwegs sein kann. Habe heute meinen Roller für die nächsten Wochen bekommen- das wird "ne Gaudi.

HATI- HATI!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen