Donnerstag, 28. Mai 2015

Kopi Luwak

Der Puh Puh Kaffee ;) Habe mich zu einer Luwak- Probe in Mitten der Reisterrassen hinreißen lassen. Das ist dieser weltberühmte Kaffee der durch die Schleichkatzen gewonnen wird. Diese fressen die Bohnen und scheiden sie wieder aus. Im Anschluss werden die Böllerchen in Handarbeit entkernt, geröstet und gemahlen. Klingt ecklig, schmeckt aber gut, auch wenn die Preise  sehr eklusiv sind. Zu dem Rundgang auf der Plantage gehört die Probe zehn verschiedener Kaffee- und Teearten dazu, die im Anschluß, wie soll es anders sein im Shop erstanden werden können. Hab mich für eine Kaffeetasse entschieden (das schlechte Gewissen nach der tollen Führung war zu groß, nichts zu kaufen) mit 50.000 Rp immer noch dreimal so teuer wie der Balicoffee, im Vergleich aber um Welten besser.

Reisterrassen

Kaffeeprobe

Luwakcoffe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen