Montag, 2. März 2015

Katutura

Katutura! Township von Windhoek mit ca 48.500 Einwohnern auf einer Fläche von ca. 5 Quadratkilometern... Der Name stammt von den Hereros und bedeutet "der Ort an dem wir nicht leben wollen"!
Bin heute mit ein paar Leuten zu einer Suppenküche "Home of Hope" gefahren um dort ein bisschen mit anzupacken. Stimmt einen sehr nachdenklich! Bis zu 500 Kinder bekommen dort täglich eine Mahlzeit. Wenn der Reis nicht mehr langt gibt es Brot mit Jam. 75 % der Kids haben schwere Krankheiten wie HIV.
Aber ich bin unglaublich beeindruckt wie zufrieden sie doch mit so wenig sind. Mitleid ist auch nicht der richtige Weg, sondern mit anpacken bringt sie weiter. Es war ein nicht zu beschreibendes Erlebnis den Kindern ein bisschen Liebe geben zu können und es wird nicht mein letzter Besuch gewesen sein. Ich kann es nur wiederholen: einfach beeindruckend und man sollte definitiv mal darüber nachdenken was man selbst alles braucht um happy zu sein!!













Kommentare:

  1. du bist unglaublich,pass ja auf dich auf ,wir denken an dich!

    AntwortenLöschen
  2. hab wieder meinen namen vergessen,gruss gina

    AntwortenLöschen
  3. Bin stolz auf dich, dass du auf deine Reise auch für diese Seite des Lebens deine Augen offen hast.
    Mama

    AntwortenLöschen